Wenn Buchen per Post oder E-Mail eintreffen, müssen diese in myvhs erfasst werden. Das geht ganz einfach:
In manage.myvhs.ch in die Detailansicht des Events gehen. Dann Klick auf den Tab «Verwaltung» und dann auf «Buchungen». Da siehst du nicht nur die bereits eingegangenen Buchungen zu diesem Event, du kannst mit einem Klick auf das +-Zeichen Buchungen hinzufügen.
Wenn die Person, die gebucht hat, bereits in «Personen» erfasst ist, ist da buchen noch einfacher:
– navigiere wie oben beschrieben zum zu buchenden Kurs
– scrolle nach unten zu «Buchung für existierende Personen»
– gib im Suchfeld (das ist das lange Feld, das über die ganze Seite reicht) den Namen der zu buchenden Person ein
– Wähle bei der entsprechenden Person ganz rechts (ev. ein bisschen srollen) das zu buchende Ticket (Preis) aus und klicke darauf.
– Die Buchung wird vorgenommen und wird entsprechend in Buchungen angezeigt.
– navigiere wie oben beschrieben zum zu buchenden Kurs
– scrolle nach unten zu «Buchung für existierende Personen»
– gib im Suchfeld (das ist das lange Feld, das über die ganze Seite reicht) den Namen der zu buchenden Person ein
– Wähle bei der entsprechenden Person ganz rechts (ev. ein bisschen srollen) das zu buchende Ticket (Preis) aus und klicke darauf.
– Die Buchung wird vorgenommen und wird entsprechend in Buchungen angezeigt.