Allgemein
Um Kurse zu- oder absagen zu können, findet man unter den Detail des Events – Verwaltung – Zusage /Absage zwei Buttons, über die dieser Status zu setzen ist. Ändert man durch Klick den Status, werden noch keine Mails versendet! Es ändert sich erst einmal der Status des Events.
- Zusage – Das Event bleibt auf der Webseite sichtbar
- Absage – Das Event wird auf der Webseite nicht mehr angezeigt
Nach dem setzen des neuen Status erscheinen in der Übersicht alle Buchungen.
Der Status kann danach nur noch in den jeweils anderen Status versetzt werden. Die Liste der Buchungen/Teilnehmer ist für alle per Standard aktiviert für Email, die eine Email-Adresse angegeben haben. Möchte man nur einzelnen Personen eine Mail senden, müssen die anderen Kästchen am Anfang einer Zeile deaktiviert werden.
Mails versenden
Mit Klick auf den Button “Mail an ausgewählte Empfänger senden“, werden die entsprechenden Bestätigungen (entweder Zusage oder Absage) an den jeweiligen Teilnehmer versendet.
Achtung: Die Bestätigungsmails können mehrfach versendet werden. Es ist also darauf zu achten, dass man Empfänger deaktiviert, die bereits “Gesendet” als Status haben, will man diese nicht explizit noch einmal versenden!
Bestätigungen drucken
Über das Druckersymbol kann für jeden Teilnehmer (auch wenn bereits Mail versendet) eine Bestätigung gedruckt werden.
Über das Symbol der Diskette, kann der Report auch in mehreren Formaten gespeichert werden (zum Beispiel PDF).
Texte